044 508 17 51

Zu einer gesunderen Ernährung in 6 Wochen

Im Frühling gilt es nun, uns von den aufwändig angegessenen Reserven zu trennen und deswegen boomen gerade zu der Zeit die Berichte zu ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen. Besonders herausgestochen ist der Report der Harvard Medical School, der einen Aufruf zu einem 6-Wochenprogramm zu gesünderen Ernährungsmethoden in 7 Thesen gegossen hat.

 

Sieben Grundregeln, welche auch die Grundpfeiler unserer Paleo Gourmet Meals darstellen

  1. Mehr un- oder minimal verarbeitete Zutaten zu sich nehmen, um mehr Ballaststoffe und weniger zugesetzte Fette, Salz und Zucker zu sich zu nehmen: 5 Mal spannend anders zubereitetes Gemüse und Früchte geniessen.
  2. Mal neue Zutaten und Rezepte ausprobieren! Süsskartoffel-Nudeln anstelle Pasta , Blumenkohl-Reis anstelle der Packung Uncle Bens und frische, rohe Chutneys anstelle der Fertigsaucen und Mayonnaisen
  3. Essen nicht einschränken: das heisst, das Richtige essen, nicht zu wenig essen!
  4. Jeden Tag 1-1,5L Wasser zu sich nehmen
  5. Kleine Protein-Portionen über den Tag verteilt zu sich nehmen: entweder eine Kartenspeil grosse Portion mageres, primär weisses Fleisch oder Fisch oder eine Golfball-grosse Portion Tofu, Hülsenfrüchte, etc. (weniger wie 10% der täglichen Kalorien-Aufnahmen von gesättigten Fetten)
  6. 2 Mal Fisch pro Woche für die Versorgung mit Omega-3 Fettsäuren beugt  Herz-Kreislauf-Erkrankungen vor
  7. Impuls-Essen verhindern, indem der glykämische Index gering bleibt, d.h. grössere Peaks im Insulin-Haushalt verhindert werden – besonders „Snacking“ bietet einige Fallen: hier setzen wir auf wenig zuckerhaltige green smoothies!

Wer mehr darüber wissen möchte, kann die Havard-Studie hier für USD 18.- downloaden:
http://www.health.harvard.edu/special_health_reports/the-harvard-medical-school-6-week-plan-for-healthy-eating

 

Wir unterstützen eure guten Vorsätze – bequem den Einstig in den ersten 2 Wochen schaffen mit unsern Paleo Gourmet Meals!

Zum Frühlingsbeginn bieten wir allen, die sich entschliessen, in die 6 Wochen zu starten, 2 Wochen lang unser Sonderpaket für 2 Personen 14 Tage lange komplette Versorgung für 39.50/Tag und Person und ohne Liefergebühren. Nach den 14 Tagen seid ihr bereits im neuen Trott und könnt die 6 restlichen Wochen frohen Mutes unter die Füsse nehmen, denn gemeinsam geht es leichter!

Fit werden im Tandem – jetzt hier zu buchen:
http://shop.freunde-am-kochen.ch/paleo-wellnessabos/paleo-tandem-abo

Was sind eure Grundpfeiler einer gesunden Ernährung?

Schreibt uns eure einfachen aber wirkungsvollen Grundregeln per Kommentar – wir freuen uns!

Habt einen tollen Start in den Frühling!

Herzliche, eure Freunde am Kochen

Schreibe einen Kommentar