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Winterzeit ist Porridge-Zeit!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Speziell jetzt im Winter tut ein warmes Frühstück richtig gut! Es wärmt und sättigt bis zum Mittag. Im Nu zubereitet ist der Porridge erst noch. Lust bekommen, das Rezept morgen früh auszuprobieren?

Man kann auch abends eine grössere Menge vorbereiten, den Porridge im Kühlschrank aufbewahren und morgens kurz eine Portion davon in einem Pfännchen aufwärmen. So geht es noch schneller!

Rezept für 1 Person:

  • 2 EL feine Haferflocken
  • ½ EL Chia-Samen (Migros, Bioladen)
  • 150 ml Milch (Kuh-, Hafer-, Reis-, Mandel- oder Sojamilch)
  • 150 ml Wasser
  • 1 Prise Salz
  • Nach Belieben: etwas Vanillepulver und / oder Zimt
  1. Haferflocken, Chiasamen, Milch, Wasser und Salz zusammen aufkochen, Hitze auf kleinste Stufe stellen, 2-3 Min. köcheln lassen und Pfanne vom Herd ziehen.
  2. Porridge in ein Schüsselchen geben, nach Belieben mit Vanille- und / oder Zimt bestreuen.

Dazu passen Apfelkompott oder eine klein geschnittene Frucht deiner Wahl.