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My Coach 14-Tages Planking-Challenge – Start: 1. Mai

Im Moment schwer vorzustellen, aber in einem Monat beginnt die Badi-Saison auch für dich zarten Schwimmer unter uns. Wem allgemein gut ausgebildete Rumpfmuskulatur alleine nicht Motivation genug ist, für den ist der Gedanke an eine schön getonte Bauchregion vielleicht Anstoss genug, an unserer 14-Tageschallenge mitzumachen. In unserem My Coach-Programm bieten wir nebst Ernährungsplänen und Rezepten immer wieder Ideen, wie mir wenig Zeit und ohne Fitnessabo viel Gutes für euren Körper in einen prall gefüllten Alltag integrieren könnt – diese Challenge ist eine Anregung davon.

 

Planking-Challenge

Was ist die 14-Tages Planking-Challenge?

Ab dem 1. Mai wollen wir euch 14 Tage lang motivieren:

  • Mit 4 einfachen Übungen und
  • in knapp 5 Minuten 
  • und das täglich für effektivem Muskelaufbau.
  • Und zwar da, wo es am meisten Not tut.

Was sind Planks?

  • Körperspannungs-Übungen, die man
  • überall
  • ohne Ausrüstung machen kann,
  • und die Bauch, Bein, Po, Oberarme und Beine auf einmal trainieren.
  • Kurz: es ist nichts, wofür man eine Ausrede finden könnte 🙂

Wie läuft die Challenge ab?

  1. Wir posten für die aktuelle Woche den Trainingsplan für euch alle hier auf dem Blog und auf Facebook und Instagram.
  2. Wir starten mit Basisübungen und steigern die Haltedauer Tag für Tag
  3. damit es nicht langweilig wird, werden die Übungen dann durch neue Varianten ersetzt: ihr trainiert die gleichen Muskeln weiter, bringt aber etwas Abwechslung in euren Trainingsplan. Dabei kommt auch die Unterhaltung nicht zu kurz, denn wir haben für euch die coolsten Youtube-Beiträge im Netz gescannt – zum Beispiel der blaue Athlet mit seiner Schmusekatze…ihr dürft euch also freuen und eure Wirbelsäule und Gelenke werden es euch sowieso danken.

 

Los geht es, tragt euch ein in unserem Facebook-Event und startet mit und durch. Hier und auf Facebook ist dann auch Platz, eure Mitstreiter aufzumuntern, anzuspornen und einfach mit Gleichgesinnten zu chatten.