044 508 17 51
  • Community
  • Blog
  • Eine mächtige Medizin… Gedanken einer Medizinerin im Harvard Health Blog

Eine mächtige Medizin… Gedanken einer Medizinerin im Harvard Health Blog

Eine neue Super-Medizin?

‚Was wäre, wenn ich eine Medizin verschreiben könnte, die hohen Blutdruck, hohen Blutzucker, hohe Blutfette, Herzkrankheiten du sogar Depressionen und Demenz behandeln könnten?

Was wäre, wenn diese Pille mit zahlreichen Studien belegen könnte, dass sie perfekt funktioniert und sie sogar so gut wie gratis wäre?

Ja, sogar noch positive Nebeneffekte wie besseren Schlaf, mehr Energie und sogar Gewichtsverlust hätte?’

Hatte sich Ende August die Medizinerin Monique Tello, MD, MPH im Harvard Health Blog gefragt.

 

Diese Medizin gibt es tatsächlich…

es ist die Umstellung auf einen gesunden Lebensstil (gesunde Ernährung, mehr Bewegung), wie wir sie auch mit My Coach unterstützen.  Ein weiterer Vorreiter dieser Bewegung sind der Kardiologe Dr. med. Dean Ornish, der sich seit Jahrzehnten in seiner Forschung um die positiven Einflüsse von gesunder Ernährung, Bewegung und Stressmanagement auf die oben erwähnten Zivilisationskrankheiten beschäftigt und dies mit durchwegs positiven Resultaten, wie man in seiner TED-Ansprache sehen kann.

 

Warum haben wir denn eine Lebensstilumstellung noch nicht stärker im Gesundheitssystem verankert?

Weil grosse Gewinne in der Pharmaindustrie daran hängen, viele Ärzte nicht auf Ernährung ausgebildet sind und so viele Patienten die Umstellung als sehr schwierig wahrnehmen, so ohne Unterstützung.

Diese Bewegung hat uns dazu bewegt, die Umstellung auf einen gesunden Lebensstil so einfach wie möglich zu machen. Mit Ernährungsplänen, Einkaufslisten und Unterstützungen durch Spezialisten bündeln die aktuellsten Einsichten, die wir auf diesem Forschungsgebiet zu Lebensstil-Umstellung und Gesundheit haben. Die Unterstützung durch führende Kardiologen, Gynäkologen und die grossen Krankenkassen für dieses Produkt My Coach zeigen, dass die Zeit gekommen ist, wo Patienten auf eine bessere Unterstützung zählen können, wenn man ihnen hilft, diese vielversprechende Medizin zu nehmen, die Medizin von gesunden Lebensgewohnheiten.

Mehr Infos: https://www.health.harvard.edu/blog/intensive-lifestyle-change-it-works-and-its-more-than-diet-and-exercise-2017082112287

Schreibe einen Kommentar