044 508 17 51

Bananen-Beeren-Icecream

Das Wochenende bringt uns die volle Ladung Sommer, Sonne, Sonnenschein ☀️ Aller höchste Zeit die Eis-Zeit einzuläuten. Hier kommt auch gleich das passende Rezept dazu. Lecker, erfrischen und gesund! Probier es aus und geniesst die Sonne.

Zutaten für 2 Portionen

  • 3 sehr reife Bananen, in Stücken eingefroren
  • 1/2 Tasse Beeren, TK
  • 1 dl Kokosmilch (Rahm oder Milch / Getreidemilch geht auch)
  • 1/3 TL reine Bourbon-Vanille

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in einen guten Mixer / Blender geben. Nur so lange mixen bis die Banane und Beeren gemixt sind, die Masse aber noch die Konsistenz von Glace hat.

  2. Das Icecream kann direkt in Schüsselchen gegeben und genossen werden, oder du kannst es nochmals in den Tiefkühler geben und ganz gefrieren lassen. Je nachdem, welche Konsistenz dir lieber ist.

Tipp:

Mit dieser Methode lassen sich viele verschiedene Geschmäcker zubereiten. Du kannst statt Beeren z.B. jede andere Sorte von gefrorenen Früchten zugeben, statt Früchten eignen sich auch gut Kakaopulver, Mandelmus, Erdnussbutter (ohne Zucker, z.B. Alnatura), Instantkaffee (vorher in etwas Flüssigkeit verrühren) etc. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Schreibe einen Kommentar